Blog Posts - Bücher



Optimale Vorbereitung auf die IHK Prüfung – 5 Buch-Tipps

Sei es die Zwischenprüfung oder die Abschlussprüfung – die Prüfungen der IHK sind immer gefürchtet. Dabei gilt ganz klar das alte Kredo: Vorbereitung ist alles. [...]...
by IT-Systemkaufmann on Dec 15, 2016

Wie Mainstream-Ökonomen Kritiker abwatschen – Über die Abschottungstaktik der VWL-Formelkonstrukteure #NEO16x

Die Mainstream-Ökonomen markieren eine merkwürdige Kampflinie gegen die pluralen Ökonomen: Für einige Professoren ist es eine Horrorvorstellung, dass die „Pluralen“ in ihr Fach nun Marxismus, Gender-Theorie oder Postwachstums-Ideen einschmugg...
by Ich sag mal on Dec 8, 2016

die fbi-akten zu nikola tesla

[Verfasst in KW 42 2016] Ende September wurden die FBI-Akten von Nikola Tesla für die Öffentlichkeit freigegeben. Insgesamt 354 Scans(!), aufgeteilt in drei PDFs zum Download. Was zuerst spannend wirkte entpuppte sich beim Durchlesen als graue Schl...

this is why I came…

Nö? Kein Problem: spiel‘ Schach gegen Galaxien!. Was startete im Winter 2001 wurde auch im Laufe der Zeit zu einer Verpflichtung für mich. Ich fühle mich als Teil der europäischen Cyberpunk-Kultur für manche Dinge schuldig. Das Jahr 2016,...

Bundeswehr Poster kostenlos

Weil hier auf Kostenloses.ws absolute Gerechtigkeit herrscht, gibt's jetzt mal wieder was kostenlos für Jungs! Und zwar für "richtige" Jungs, deren Augen größer werden und blitzen, wenn sie Panzer oder Kampfflugzeuge zu Gesicht bekommen. Davon ha...

audible-Kino für die Ohren-Erfahrungsbericht

audible – Kino für die Ohren – Erfahrungsbericht audible ist der weltweit größte Anbieter für Hörbuch-Downloads, ein Tochterunternehmen des Online-Versandhandels Amazon.de. Da wir alle Hörbuch-Fans, oder besser gesagt Hörspiel Fans...
by Susi und Kay Projekte on Aug 22, 2016

Top 8 meiner liebsten Bücher im Sommer 2016

Ich gebe zu, ich bin ein kleiner (oder auch großer) Bücherwurm und für mich gibt es kaum etwas enspannteres als etwas zu lesen. Damit mir der Lesestoff nie ausgeht habe ich mein Kindle so gut wie immer bei mir!

Beauty in a Box Die beste Beauty-Literatur

Nach dem der Testlauf letzte Woche scheinbar gut bei euch ankam - Danke für das Feedback! - gibt es heute eine neue Runde Beauty in a Box. Dieses Mal geht es um die beste Beauty-Literatur abseits von klassischen Blogs: Bücher, Zeitschrift...
by mel et fel on Jun 24, 2016

Affinity Photo Handbuch und Tutorials – Anleitungen zum Arbeiten mit der Photoshop-Alternative

Problem erkannt, Gefahr gebannt – das scheint das Motto von Serif zu sein, einer britischen Software-Schmiede, die im Juli letzten Jahres ihre Affinity Programme auf die Mac User losgelassen hat. Denn was genau verbirgt sich hinter Affinity Photo,...
by Sir Apfelots Apple Blog on Mar 21, 2016

Blogger schenken Lesefreude 2016

Dieses Jahr nehmen wir erstmals an der Aktion „Blogger schenken Lesefreude 2016“ teil. Schon im letzten Jahr sahen wir bei dem ein und anderen Blogger tolle Bücher und schöne Ideen dazu. Am Welttag des Buches am 23. April 2016 werden wi...
by Aktiv durch das Leben on Mar 18, 2016

Dr. Leonard Coldwell über Krebsheilung und mehr

Dr. Leonard Coldwell im Gespräch mit Michael Friedrich Vogt. Die Instinktbasierte Medizin (Instinct Based Medicine System IBMS) ist ein extrem erfolgreiches Konzept und hat schon 35.000 Krebspatienten geholfen, die Ursache ihrer Erkrankungen zu erke...
by Bewusst Leben on Mar 16, 2016

Anti-Schumpeter: Über die Telekomisierung der (Netz) Ökonomie #Cebit16 #NEO16

Es ist schon erstaunlich, dass bei der inflationären Verwendung des Begriffs “Innovation”, der Ökonom Joseph A. Schumpter als Vater der Innovationstheorie in betrieblichen und volkswirtschaftlichen Gestaltungsfragen ein Schattendasein f...
by Ich sag mal on Mar 13, 2016

Buchtipp: „Tastenkombinationen für den Mac“ – mit Tastatur-Shortcuts unter OS X schneller arbeiten

Wer viel am Mac oder MacBook arbeitet, der kann sich über die Möglichkeit freuen, dass er viele Arbeiten, die er normalweise mit etlichem Geklicke durchführen müsste, auch mit wenigen Tastenkombinationen erledigen kann. Ich habe mir etliche Tasta...
by Sir Apfelots Apple Blog on Mar 11, 2016

Buchvorstellung: Sandor - Abenteuer in Transsilvanien

Schon lange gab es keine Buchvorstellung mehr auf dem Blog, was definitiv nicht daran liegt, dass ich das Lesen an den Nagel gehängt hätte. Gelesen wird hier immer noch - mal mehr und mal weniger. Und ich bin froh, dass auch meine Kinder die Leiden...
by Pepelinchen on Mar 8, 2016

Videos mit iPhone und iPad filmen: Stiftung Warentest empfiehlt Software und Ausrüstung

Die Autoren von Stiftung Warentest haben eine Broschüre herausgebracht (bzw. sie wird am 15.März 2016 erscheinen), die Verbraucher darüber informiert, welche Software und welches Zubehör sich eignet, wenn man mit dem iPhone oder iPad Videos drehe...
by Sir Apfelots Apple Blog on Feb 26, 2016

EXTINCTION: Spannendes Science-Fiction Hörbuch mit starkem Realitätsbezug

Das Hörbuch EXTINCTION ist eine gelungene Mischung aus Realität mit einer Brise Science-Fiction (Foto: Audible). Wenn man „Science Fiction“ hört, denkt man oft an Raumschiffe, Laserschwerter und ähnliches Dinge. Aber das Hörbuch, das...
by Sir Apfelots Apple Blog on Feb 25, 2016

Lucky Peach Food Magazin von David Chang

Heute stelle ich euch mal was anderes vor, nämlich ein Food Magazin und zwar nicht irgend eines, sondern Lucky Peach! :) Lucky Peach ist ein englischsprachiges Magazin, welches 4 mal im Jahr erscheint. Jeweils eine Ausgabe pro Jahreszeit. Entwickelt...
by Bento Lunch Blog on Feb 24, 2016

Lektüreempfehlung: Klischees, Vorurteile und vermeintliche Wahrheiten dekonstruieren @soziopod

Nadia S. Zaboura hat eine kurze und sehr treffliche Einleitung für das neue Buch „Wie ich wurde, wer ich bin, und was wir einmal sein werden“ (Lübbe-Verlag) des Soziopod-Dream-Teams Patrick Breitenbach und Nils Köbel geschrieben: Wir könnten...
by Ich sag mal on Feb 15, 2016

Steve Jobs – Der Film von 2015. Lohnt sich das Anschauen?

Natürlich ist Steve Jobs´ Lebensgeschichte für einen Apfelritter von besonderem Interesse – allerdings ist eine verklärte und unreflektierte Erzählweise wenig interessant. Umso erfreulicher, dass mit Danny Boyles „Steve Jobs“ nun eine f...
by Sir Apfelots Apple Blog on Jan 7, 2016

Buch: Tokyo - Die Kultrezepte von Maori Murota

Als ich dieses Buch zufällig im Buchladen entdeckte, wusste ich bereits beim ersten Durchblättern, dass ich es auf jeden Fall in meine Kochbuchsammlung aufnehmen muss. Tokyo - Die Kultrezepte von Maori Murota. Schwupps landete es auf meinen Wunschz...
by Bento Lunch Blog on Jan 7, 2016


Trending Topics

Close