Blog Posts - Blüte



Zweite Epiphyllum-Blüte

Dieses Jahr blüht einer der zwei größeren Epiphyllum Kakteen zum zweiten Mal. Die Blüte ist für gewöhnlich im Juni oder Anfang Juli, so auch dieses Jahr. Jetzt im September überrascht dieser hängende Kaktus mit zwei weiteren riesigen Blüten.
by Hinterhofgarten on Sep 13, 2016

Rosen

Impressionen von Rosenblüten Galerie 99 / Bilder 1 bis 24 Die Rosen (Rosa) sind die namensgebende Pflanzengattung der Familie der Rosengewächse (Rosaceae). Die Gattung umfasst je nach Auffassung zwischen 100 und 250 Arten. Diese bilden durch ihre t...
by Jens Karsten Carl on Jun 21, 2015

Apfelblüte

Der Apfelbaum in Säulenform blüht dieses Jahr wunderbar, das lässt auf eine leckere Ernte hoffen. Zwischenzeitlich hat der Baum zur Alternanz geneigt und auch mal ein Jahr nicht geblüht. 2012 und 2013 jedoch hat er geblüht und auch Früchte getr...
by Hinterhofgarten on Apr 13, 2014

Der Hinterhofgarten in rosa

Ohne dass wir das Konzept eines Farbengartens verfolgen dominiert im Sommer die Blütenfarbe rosa im Hinterhofgarten. Es ist definitiv eine subjektive Wahrnehmung und keineswegs das Ergebnis einer empirischen Studie, aber ich habe schon den Eindruck,...
by Hinterhofgarten on Jul 24, 2013

Ein Gartenrundgang: Malven und andere Blumen in voller Blüte

Auch wenn manche Malvensorten nur zwei Jahre lang blühen, bei uns blühen sie jedes Jahr. Die bis zu zwei Meter hohen Gewächse lassen sich relativ leicht vermehren. Im Spätsommer bilden Malven Samenansätze an den untersten Blüten. Die Samen sät...
by ANTIK - NATUR on Jul 7, 2013

Kamelienblüte

Anlässlich der in diesem Jahr recht prächtig ausfallenden Kamelienblüte, teile ich heute ein paar Gedanken zu Kamelien im heimischen Garten. Wir haben nun schon seit dem Jahr 2008 eine Kamelie in unserm Hinterhofgarten, es handelt sich um eine  C...
by Hinterhofgarten on May 2, 2013

vor einem Jahr (im Garten)

Im Garten vor einem Jahr auf dem Tag genau vor einem Jahr Bei der Durchsicht meiner Fotos fiel mir diese Bild von einer Primel-Blüte auf. Nein, nicht weil ich glaube es ist ein besonders schönes Foto, nein – das Datum … Weiterle...
by Kandelaber-Blog on Mar 24, 2013

Rose (sw) zum Valentinstag

Rose zum Valentinstag Rose zum Valentinstag, den Tag der Verliebten Der Valentinstag am 14. Februar gilt in einigen Ländern als Tag der Liebenden. Weiterlesen bei Wikipedia … Mein Beitrag zum Valentinstag ist diese schöne Rose, eine A...
by Kandelaber-Blog on Feb 14, 2013

Multicolor – RosenBall

Multicolor – RosenBall am Karneval Sonntag einen Multicolor RosenBall Diesen wunderschönen und wahrlich multicolor Rosenball habe ich auf der IPM (Internationale Pflanzen Messe) in Essen aufgenommen. Da mir der Hintergrund zu unruhig f...
by Kandelaber-Blog on Feb 10, 2013

rote Primel – blaue Autoreifen

Primel – Autoreifen rote Primeln in blauen Autoreifen Es ist schon etwas merkwürdig, wenn man diese schönen Frühlingsblüher in einem etwas seltsamen Bepflanzungsgefäß sieht. Dir roten Primeln mit den blauen Reifen...
by Kandelaber-Blog on Feb 8, 2013

Verwöhnen Sie sich mit dem Duft neuer Räucherstäbchen-Sets. Steigern Sie Ihr Wohlbefinden mit den vielfältigen und natürlich-exotischen Sorten aus Tibet und Nepal

Räucherstäbchen-Sets, deren Sorten zum Teil nach uralten tibetischen und nepalesischen Rezepten zusammengestellt werden. Ayurvedische Aromatherapie. Rein natürlich ohne chemische Zusätze. Räuchern ohne Reue. Für Wohlbefinden, Stress-Abbau, Medi...

so tolle Farben im Herbst

so tolle Farben im Herbst schon jetzt beginnt das Farbfeuerwerk der Natur.  Wir lassen uns mal überraschen, welche Farben der Herbst uns noch schenken wird. var gogol_gw = new gogol_widget();gogol_gw.setData("widget_width", "450");gogol_gw.se...
by Kandelaber-Blog on Oct 2, 2012

Riesige Kaktusblüte des Epiphyllum

Im vergangenen Jahr hat unser Epiphyllum das erste Mal geblüht. Insgesamt hatten wir im vergangenen Jahr drei Blüten bei diesem Blattkaktus. Dieses Jahr haben sich nun gut ein Dutzend Blüten gebildet, diese öffnen sich in diesen Tagen. Leider ist...
by Hinterhofgarten on Jul 6, 2012

Magnolien-Blüte

Magnolienblüte nur noch wenige Tage, dann ist diese Blütenpracht für dieses Jahr auch schon wieder vorbei. Immerwieder wunderbar anzusehen, besonders schön zu betrachten ist der Magnolienbaum wenn er nicht im eigenen Garten steht.
by Kandelaber-Blog on Apr 30, 2012

Frühling ruft

Prunk Prunk prächtige Prärie 23032011 Frühling du Küss mich Mit deiner Zeichen Düfte Finde mich Fluchtpunkt Blase mir Blüte die Lüfte Raspele Hügel Aufbruch heraus Deine Büsche laden mich ein Mir geht mehr als Gänsehaut auf Hort dein Himmel...

Frühling ruft

Prunk Prunk prächtige Prärie 23032011 Frühling du Küss mich Mit deiner Zeichen Düfte Finde mich Fluchtpunkt Blase mir Blüte die Lüfte Raspele Hügel Aufbruch heraus Deine Büsche laden mich ein Mir geht mehr als Gänsehaut auf Hort dein Himmel...

mein erstes Foto in 2012

mein erstes Foto in 2012 Mein erste Foto in 2012!  Ein Blumenfoto Es ist wirklich am 6. Januar aufgenommen, fast wie im Frühling. Die ersten Pollen fliegen umher! Ein wirklich verrücktes Januar-Wetter. Hoffentlich ist das nicht immer no...
by Kandelaber-Blog on Jan 9, 2012

Rhododendronblüte im Dezember

Dieser Tage konnte ich im Garten beobachte, wie einige Knospen unseres Rhododendron wardii aufbrechen und Farbe zeigen. Eigentlich blüht dieser Rhododendron erst im April.Vermutlich lag es an der Trockenheit im November, es gab quasi kein Regen.
by Hinterhofgarten on Dec 9, 2011

Nahaufnahme “rote Rose”

Nahaufnahme rote Rose schön, blumig, rot, Rose, und schon wieder Donnerstag. Diese rote Rose und natürlich noch viel mehr Fotos findet ihr auf meiner Ipernityseite. Ihr dürft auch gerne ein wenig blättern. Viel Spaß beim ans...
by Kandelaber-Blog on Nov 24, 2011

Grabgestaltung und Denkmal - BUGA 2011 Koblenz

Grabgestaltung und Denkmal BUGA 2011 Koblenz Auf dem Festungsplateau Ehrenbreitstein finden die Besucher den Ausstellungsbeitrag “Grabgestaltung und Denkmal”. Hier haben die Friedhofsgärtner und die Steinmetze eine recht große...
by Kandelaber-Blog on Jul 7, 2011


Trending Topics

Close