Blog Posts - Garten



Diese 3 antiken Kräuter hat (fast) jeder Deutsche im eigenen Garten – Vorsicht lecker! Kräuter – So alt wie die Menschheit

Die Geschichte der Kräuter geht bis auf den Beginn der Menschheit zurück – Schon in der Altsteinzeit sollen Menschen sich den vielfältigen Nutzen von Kräutern zu eigen gemacht haben. Zunächst waren sie vor allem rituelle Hilfsmittel und be...
by ANTIK - NATUR on Dec 9, 2016

Wie man großzügig Rock Garden Kunststücke Minimalist-Brunnen-Mittel

Wollen Sie umweltfreundliche Home-Design zu haben? Wenn Sie das tun, dann ist es so eine gute Wahl durch den Bau von großzügigen Haus mit frischen schweren Garten um. Wir können sehen, dass die globale Erwärmung von Tag zu Tag zu. Es ist so groß...
by topinteriordesignideas on Dec 8, 2016

Kleine japanische Garten-Ideen, um Ihren Haus lebhaftere

Japan Home Design ist berühmt für seine ikonischen Garten. Einfach einzigartig beruhigende und sehr ikonische in Japan eine Menge Leute zu machen versuchen, dieses Japan-Art Garten in ihrem Haus zu replizieren. Dies sind nur einige Beispiel der jap...
by topinteriordesignideas on Dec 5, 2016

Echte Schnäppchen im Fabrikverkauf

Erst kürzlich habe ich im Radio gehört, dass einige Hersteller extra minderwertige Kleidung für die eigenen Factory-Outlets produzieren sollen. Du denkst, Du machst ein Schnäppchen und in Wirklichkeit kann man das Originalprodukt aus dem Vorjahr...

Wandkalender gratis

Das aktuelle Jahr neigt sich mal wieder schneller als gedacht dem Ende zu. Da sollte man schon mal an die neuen Kalender für 2017 denken. Am besten holt man sich die natürlich kostenlos 🙂Ich hab in meinem Büro auch so… Mehr lesen...

Gratisprobe Katzenfutter

Für unsere lieben Hundebesitzer haben wir schon so einiges an Gratisproben hier vorgestellt. Katzenfreunde sind da leider bis jetzt etwas kurz gekommen.Wir haben deshalb keine Kosten und Mühen gescheut: hier gibt's endlich wieder eine Gratisprobe K...

Arm oder Reich | Geschichte zum Nachdenken

Eines Tages nahm ein Mann seinen Sohn mit aufs Land, um ihm zu zeigen, wie arme Leute leben. Vater und Sohn verbrachten daher einen Tag und eine Nacht auf einer Farm einer sehr armen Familie.    Als sie wieder zurückkehrten, … We...
by Aventin Blog on Sep 3, 2016

Arm oder Reich | Geschichte zum Nachdenken

Eines Tages nahm ein Mann seinen Sohn mit aufs Land, um ihm zu zeigen, wie arme Leute leben. Vater und Sohn verbrachten daher einen Tag und eine Nacht auf einer Farm einer sehr armen Familie.    Als sie wieder zurückkehrten, … We...
by Aventin Blog on Sep 3, 2016

Giftige Pflanzen im Garten

Bei diesen Gewächsen solltest du im Garten besser Handschuhe tragen. EisenhutDie Staude mit aufrechtem Wuchs wird bis zu 1,5 Meter hoch. Ihre Blüten blühen in Blau, Lila oder Weiß im Juli und August. Alle Teile sin giftig, und bei sensibler...
by allegretta on Aug 12, 2016

Furtgehn am Wochaend (29.07. – 31.07.2016)

Das letzte Wochenende steckt uns bestimmt noch allen in den Knochen – einige Veranstaltungen, wie die "Oper für alle" wurden aus Pietätsgründen abgesagt. Bitte auch beachten: das impark Sommerfest und der Theatron Musikso...
by Bayrische Quadratratschn on Jul 29, 2016

Pauli sucht den richtigen Gartenstuhl zum relaxen

Hallo liebe Gartenfreunde, ist das nicht schön? Die Sonne strahlt, das Wetter ist schön warm, es ist länger hell und der Nic und ich haben daher auch total viel Lust und Zeit dafür, uns in den Garten zum Entspannen zurückzuziehen. Nichts bringt...
by Paulis World on Jul 27, 2016

Sommerzeit ist Erntezeit!

Calendula, Lavendel, Rosen & Co. müssen geerntet werden...Wir sind bis September von 7:00-16:00 Uhr nach Voranmeldung in der Werkstatt.

Garteneinblick 2016 KW 25 – Blütenpracht!

Blühen sie nicht prächtig meine Apaganthus?! Sie gehören zu meinen Lieblingsblumen. Aber auch essbare Blüten sehen hübsch aus, wie diese Zucchiniblüte. Dieses Jahr habe ich mal eine Pflanze im Topf gezüchtet. Gestern konnte ich auch schon die...

Garteneinblick 2015 KW 21 – erste Ernte!

Vielleicht hast du es schon auf Facebook gesehen, gestern konnte ich die ersten Bohnen ernten. 1,5 Kilo, yeah! Erntearbeiter ist wirklich kein angenehmer Job. Kein Wunder sind Bohnen im Supermarkt so teuer. Dafür habe ich bei der Ernte ökologische...

COMPO BIO Starter-Set

COMPO BIO Starter-Set im Test Wir Testen das COMPO BIO Starter-Set,  im Rahmen der Aktion „Angepflanzt + aufgetischt“ wurden wir als einer der insgesamt 100 Produkttester ausgewählt. Ein Set das ich sehr gut im Garten für Gesundes Gemüse und...
by Susi und Kay Projekte on May 6, 2016

Recipe: Ina Garten’s Meatballs

Juicy, tender, and oh so easy to make, these are meatballs you’ll want in your life. This week has seriously been a bit of a blur. Madeline makes her First Communion tomorrow, and there has been a rush of last minute activities. Finding a cross...
by Sweetnicks on Apr 29, 2016

COMPO SANA Pflanztopf

COMPO SANA Pflanztopf Wir dürfen den COMPO SANA Pflanztopf  im Rahmen der Testaktion „Pflanzen einfach pflanzen“ Testen. Der Pflanztopf ist sehr praktisch die Qualitäts-Blumenerde ist schon fix und fertig mit einem Langzeitdünger versetzt wor...
by Susi und Kay Projekte on Apr 28, 2016

Tropische Nächte…

…begrüsst man GANZ SICHER mit allen Farben dieser Welt… …aber in Ermangelung der Lust, mich ohne männliche Begleitung GARANTIERT NICHT in sexy luftig-florale Textilien einzuhüllen ;-)… …habe ich heute leider KEIN B...
by baerlinerin on Feb 1, 2016

Erster Garteneinblick 2016 – KW 2

Nach einem guten Start, mutierte das Gartenjahr 2015 zur Katastrophe, so dass ich es lieber ins Mäntelchen des Schweigens hülle… Neues Jahr, neues Glück? So ein Katastrophen-Gartenjahr ist nicht gerade motivierend, so dass ich kein Wintergar...

Ente & Fried Rice – beste Restenverwertung

So schnell soll man nicht aufgeben. Wieder mal habe ich mich an eine Ente gewagt. Im Wunderofen mit Intervall-Dampf-Funktion, so wie ich es auch fürs Brathähnchen nutze, und dem neuen Hähnchenbräter hat es auch einigermassen geklappt. Den Hähnch...


Trending Topics

Close