Blog Posts - Menschen



fritz-kola - menschen und erfolgsgeschichten

das mischstück von fritz-kolaich habe die marke fritz-kola schon oft gesehen, im supermarkt oder in kneipen. aber zuvor noch nicht probiert. um diese wissenslücke zu schliessen hab ich dann das mischstück mit sechs verschiedenen getränken von fri...
by Princess´s Diary on Jul 23, 2016

Ein Bauernhof-Menu der Extraklasse

Zu Tisch auf dem Bauernhof Schweizer Bäuerinnen und Landfrauen bitten zu Tisch und verwöhnen die Gäste mit Menus aus frischen und einheimischen Produkten. Dies ist das einmalige Gastro-Konzept von Swiss Tavolata. Letzten Samstag – direkt n...

Black ’n White en France

Denn wenn Du das Brausen und Rauschen des Meeres mit jeder Pore deines Körpers spürst Und wenn die Natur auf einmal so viel mächtiger erscheint Wenn sich Dir in alltäglichen Dingen endlich die zweite Ebene offenbart Dann hast du begriffen Glückw...
by Jazz.World.Me on Jun 21, 2016

2. Begegnungsfest

Das 2. Begegnungsfest am Flüchtlingsheim in Stuttgart-Hofen findet am Samstag, den 4. Juni 2016 zwischen 10:00 und 19:00 Uhr statt. Diesmal steht der Backofen, die Bühne sowie verschiedene Spielgeräte samt Einweihung durch den OB Fritz Kuhn und du...

Das Paradies auf Erden. Cinque Terre.

Du behauptest ich übertreibe, wenn ich vom ‚Paradies auf Erden‘ spreche? Dann bist du wohl noch nie dort gewesen: Das weite Spektrum jeglicher Blautöne, sodass sich Himmel und Meer zu umarmen scheinen. Die bunten lebensfrohen Häuser, d...
by Jazz.World.Me on May 12, 2016

Sexualität und Behinderte – welche Möglichkeiten gibt es für Menschen mit Behinderung, Sex zu haben?

Auch geistig und körperlich eingeschränkte Menschen haben Gelüste und spüren die Leidenschaft, die das andere Geschlecht in ihnen aufflammen lässt. Im realen Leben, im Alltag, in der Normalität kommen diese Bedürfnisse zu kurz und es scheint u...

Abenteuer Pilgern: Klaus und Niklas auf dem Jakobsweg (2. Teil)

Der Reisebericht über die Vater-und-Sohn-Tour auf dem Jakobsweg geht in die zweite Runde. Nachdem es im ersten Teil des Interviews mit Klaus und Niklas Kwoll um ihre Entscheidung zu pilgern, um die Vorbereitung und praktische Tipps ging, berichten s...
by los-runter-von-der-couch.de on Feb 28, 2016

"Das sind keine Menschen, die so etwas tun."

by Fachanwalt für IT-Recht on Feb 22, 2016

Abenteuer Pilgern: Klaus und Niklas auf dem Jakobsweg (1. Teil)

Die Reisewelt ist immer noch voller Abenteurer. Trotz Pauschaltourismus, All inclusive und Ferienressorts, in denen man als Gast kaum mit der ursprünglichen Kultur des Landes in Kontakt kommt. Es gibt aber auch immer noch die Reisenden, die einfach...
by los-runter-von-der-couch.de on Feb 18, 2016

Sabrinus: Wenn ein Igel Hilfe braucht

Seit etwa einer Woche achte ich bei meinen Wanderungen auf jedes Rascheln und meine Augen versuchen, das Gestrüpp am Wegrand zu durchdringen. Vielleicht finde ich ja dieses Mal einen Igel. Vielleicht habe ich … Nein, Glück will ich es nicht nenne...
by los-runter-von-der-couch.de on Nov 15, 2015

Wie viele Menschen leben in Deutschland allein?

  Zahl der Einpersonenhaushalte  In Deutschland leben überdurchschnittlich viele Menschen in Single-Haushalten. Nach den Daten von Eurostat wohnten 2014 in 40,3 Prozent der Haushalte ein erwachsener Single ohne Kinder. In weiteren 4 Prozent lebte...
by Hätten Sie gewusst? on Nov 8, 2015

Der wahre Horror an Halloween

Der Plan war simpel: Rita besucht mich, wir schnitzen zwei Halloween-Kürbisse, ich interviewe sie dabei über ihre Trekkingtouren und dann zünden wir einen der Kürbisse an. Also nicht nur eine Kerze darin. Nein! Der ganze Kürbis sollte brennen. S...
by los-runter-von-der-couch.de on Nov 6, 2015

Neuschwanstein. Wagner. Magie.

“Nehmen sie Platz und lauschen Sie den Klängen der Ouvertüre aus Wagners Oper Lohengrin.” las ich auf einer Sitzbank mitten im Museum der bayrischen Könige beim Schloss Neuschwanstein. “Was solls.” dachte ich und setzte mir...
by Jazz.World.Me on Sep 12, 2015

Wie viele Menschen in Deutschland haben einen Migrationshintergrund?

by Hätten Sie gewusst? on Sep 3, 2015

I am strange

In Wirklichkeit bin ich anders. In Wirklichkeit sind meine Gedanken nur der kleinste Teil meines persönlichen Universums. Eigentlich liebe ich alles über was die Gesellschaft lacht und urteilt. Eigentlich mag ich es ab und zu alleine zu sein. Doch...
by Jazz.World.Me on Aug 31, 2015

Urlaub mit Wirkung

Passend zur Urlaubszeit sind mir zwei neue Bücher in die Hände gefallen: Verfasst hat sie Katrin Zita, die als Journalistin und Coach die Welt bereist und Menschen dabei verhilft, ihr Potenzial zu verwirklichen. Seitenweise geht es um Reisen, Urlau...
by allegretta on Aug 23, 2015

Medienabrisse zum Alltag

Wenn Lobbyismus zu Korruption wirdPOLITBLOG ONLINEEs ist fünf Jahre her, als ich mit dem Komitee «Unbestechlich für das Volk» die Debatte um Transparenz, Politiker-Einkünfte und Lobbyismus anstiess. Unsere Initiative verlangte die Offenlegu...
by Infomagazin on Mar 5, 2015

Fotoausstellung Made in Franken – Menschen. Bilder. Berufe

Kunstnürnberg Das Neue Jahr startet im Nürnberger Museum für Industriekultur mit einer Fotoausstellung, die sich dem Thema “Beruf in Franken” annimmt. Ausstellungsdauer: 27. Januar bis 22. Februar 2015 Adresse: Museum Industriekultur,...
by Kunstnürnberg on Jan 19, 2015

Zahl der Flüchtlinge auf der Welt

  Wie viele Menschen sind weltweit auf der Flucht?  Nach Angaben des Uno-Flüchtlingshilfswerks waren im Jahr 2014 insgesamt 56,7 Millionen Menschen auf der Flucht. Die Mehrzahl von ihnen war aufgrund von Krieg, Gewalt, Verfolgung oder Menschrecht...
by Hätten Sie gewusst? on Jan 11, 2015

Spurenelemente für die Gesundheit - Stellenwert von Rubidium

Spurenelement Rubidium Hintergrund In der Liste der häufigsten Elemente in der Erdkruste steht Rubidium an 16. Stelle. Rubidium ist zusammengesetzt aus stabilen (72,3 %) und radioaktiven (27,8 %) Isotopen. Möglicherweise ist Rubidium, trotz sein...
by Wirksam oder unwirksam? on Jan 5, 2015


Trending Topics

Close