Blog Posts - Neuseeland



Eisige Grüße aus Neuseeland

David war vor kurzem in Neuseeland unterwegs und wir haben heute seinen eisigen Gruß aus der Ferne, quasi vom anderen …Weiterlesen →...
by Berlin ißt Eis! on Apr 22, 2015

live free – Nina on the way

Eine Freundin von mir hat sich per 03.November.2014 entschieden, sich eine Auszeit zunehmen und sich in ihnen jungen Jahren mal auf die Suche nach dem Sinn des Lebens zu machen. Nina macht das, wovon viele von uns immer träumen – … Weite...
by AlleKochen.com on Mar 13, 2015

"Es ist offiziell, ich bin platt"

"Ich habe mein Vertrauen in das Recht und das juristische System verloren", klagt Kim Schmitz aus dem neuseeländischen Exil. Besser bekannt unter dem Namen Kim Dotcom, muss sich der ehemalige Herrscher über die Datenschleudern Megaupload und dem no...
by Fachanwalt für IT-Recht on Nov 26, 2014

Neuseeland – schade, schon vorüber

Wieder mal ist es an der Zeit Abschied zu nehmen und ein neues Land zu entdecken. (Eine Runde Mitleid für die Lehnetrotter ;-)) Diesmal hätte ich echt länger bleiben können. Aber gut, Neuseeland war ja von Beginn an mein persö...

Das Herz für Tiere war größer als das für Legal Highs

Neuseeland verbietet Legal Highs Die Neuseeländische Regierung plante synthetische Cannabinoide und Research Chemicals an Tieren zu testen. Das Gesundheitsministerium hat zuvor darauf verwiesen das Tests an Ratten nicht ausreichend seien. Es kam jed...
by Legal-Highs.info on May 11, 2014

Das Herz für Tiere war größer als das für Legal Highs

Neuseeland verbietet Legal Highs Die Neuseeländische Regierung plante synthetische Cannabinoide und Research Chemicals an Tieren zu testen. Das Gesundheitsministerium hat zuvor darauf verwiesen das Tests an Ratten nicht ausreichend seien. Es kam jed...
by Legal-Highs.info on May 11, 2014

From the Eastside to the Westside – New Zealand

Heute sitzen wir den ersten Tag in unserem Campervan fest; draußen peitscht der Regen nur so an unsere von Steinschlägen übersäte Scheibe. Haben uns heut Nacht das erste Mal einen „richtigen“ CamperVan-Park oder Holida...

…und wieder zurück!! Vom Campervan zum Camperfan

JUHUUUUUU es geht los. Endlich scheint alles so, wie wir es uns vorstellen. Unser Campervan sogar mit mobiler Toilette und damit self-contained, was uns die Erlaubnis gibt an allen Campergrounds zu übernachten. Etwas das man großzügig...

Vom Wunschtraum zum Alptraum und…

Juhu, nach einem kurzen Stop-Over in Sydney stand nun Tabeas WELTReiseziel NEUSEELAND endlich an; 5 Tage in den Weiten Australiens, das 10mal so groß wie Deutschland ist, sollten ausreichen für uns; jedenfalls dann, wenn einem vor der Reise...

Auch in Whangarei gibt es Lakritz

Gute Nachrichten für alle, die in der nächsten Zeit mal nach Whangarei fahren wollen oder müssen. Die Lakritzversorgung ist dort ganz offensichtlich gesichert. Wie man dem Blog der Voyager entnehmen konnte, gibt es dort einen großen Supermarkt, a...
by www.lakritzplanet.de on Mar 23, 2014

Legal Highs in Neuseeland unter staatlicher Kontrolle

Legal Highs mit staatlicher Genehmigung Im Gegensatz zu vielen anderen Nationen gehen die Neuseeländer einen ganz anderen Weg in Sachen Legal Highs. Dort werden wirksame Maßnahmen ergriffen um den Markt zu kontrollieren und zu besteuern. Dadurch wi...
by Legal-Highs.info on Jan 13, 2014

Seenomaden – Frei wie der Wind

Seit zwei Jahrzehnten segeln die als “Seenomaden” bekannten Österreicher Doris Renoldner und Wolf Slanec über alle Meere. Ihre letzte große Reise führte sie zum zweiten Mal um den Globus. Und mehrfach an ihre Grenzen. Zweimal die Welt...
by HRS Reiseblog on Oct 10, 2013

Unser Reisefotograf des Monats – Katja Maue

Meine Reise- und Fotografierleidenschaft wurde mir quasi in die Wiege gelegt. Bereits mit zehn Jahre hatte ich meine erste Kamera. Mit meinen Eltern ging es in den Schulferien regelmäßig auf Campingreise durch die verschiedenen Länder Europas. Irg...
by HRS Reiseblog on Jun 1, 2013

Unser Reisefotograf des Monats – Katja Maue

Meine Reise- und Fotografierleidenschaft wurde mir quasi in die Wiege gelegt. Bereits mit zehn Jahre hatte ich meine erste Kamera. Mit meinen Eltern ging es in den Schulferien regelmäßig auf Campingreise durch die verschiedenen Länder Europas. Irg...
by HRS Reiseblog on Jun 1, 2013

Ein schokoladiger Happen Neuseeland: Afghan Cookies zum 2. Advent 2012

Ich und Weine ist ja eine dieser Liebesgeschichten, die mit zwei Königskindern beginnt und bei den Tapas endet. Ich liebe die Weinberge, die Lese, die Reben, die Weinsorten, ihre Namen, die Sprache der Weinkenner, die Gläser und Flaschen, F...

Warum Neuseeland das beste Reiseland ist

Bei den Maori © Copyright Claudia OttilieClaudia Ottilie bereist seit mehr als zehn Jahren die Welt, hat schon viele schöne Orte unserer Erde gesehen und schreibt darüber in verschiedenen Onlinemedien und ihrem eigenen Reiseblog Claudi um die Welt...
by TravelWorldOnline on Dec 8, 2012

Literatur vom Rande des Universums: Neuseeland war da – in Bonn!

Neuseeland, wo sich die Kulturen der Europäer, der Maori und der pazifischen Völker begegnen, ist in diesem Jahr Ehrengast der Frankfurter Buchmesse. Motto: „Ich lebe am Rande des Universums, wie jeder andere auch“ beschreibt eine Welt ohne Zen...
by Ich sag mal on Oct 9, 2012

Work & Travel In Neuseeland

Work & Travel In Neuseeland Eine Schritt Für Schritt Anleitung Zur Unabhängigen Planung & Organisation Eines Abenteuers In Neuseeland. Nische: Absolventen Von Schule & Universität, Die Für Ein Jahr Nach Neuseeland Wollen Und Es Sel...
by The Budget Traveller on Oct 4, 2012

Megaupload: Kim Dotcom erhält Millionen zurück

Kim Schmitz alias Kim Dotcom kämpft im Megaupload-Prozess in Neuseeland um seine Millionen. Nun hat er einen ersten Teilerfolg erzielt und erhält einen Teil seines beschlagnahmten Vermögens zurück. Der gebürtige Kieler wehrte sich vor neuseelän...

Kim Schmitz: Durchsuchung war illegal

Im Verfahren gegen Kim Schmutz und das Projekt Megaupload werden immer mehr Pannen und Formfehler bekannt. Zum einen wurde die Strafanzeige dem Unternehmer nie zugestellt, was jedoch eine wichtige Formvorschrift darstellt nach dem amerikanischen Rech...
by Strafverteidiger Dr. Böttner on Jun 30, 2012


Trending Topics

Close