Blog Posts - Sonntagswitz



Sonntagswitz: Zum 4. Advent dann doch noch einmal der Opa….

Heute ist der 4. Advent. Da könnte man ja nochmal „Adventswitze“ machen, hatte ich zunächst gedacht. Aber: Lieber dann doch nicht, denn irgendwann muss auch gut sein mit „Vorweihnachtszeit“. Daher mache ich heute dan...

Sonntagswitz: Heute zu Rentnern

Am vergangenen Wochenende war ich in Bremen. Beim Stöbern in einer Buchhandlung bin ich auf ein Büchlein „Rentnerwitze“ gestoßen, das ich dann auch gleich gekauft habe. Denn für die Rubrik „Sonntagswitze“ b...

Sonntagswitz, heute zum Auftakt der WM-Qualifikation: Fußball, Fußball, Fußball.

Wie schnell die Zeit vergeht, sieht man nicht nur daran, dass wir in diesem Jahr schon die 35. KW. hinter uns lassen, sondern m.E. auch am „sportlichen Geschehen“. Da liegt die Fußball-WM 2014 – gefühlt „gerade“...

Sonntagswitz: Passend zum Wetter – Sommer, Sonne, Urlaub

Bei dem Wetter der letzten Tage tue ich mich mit der Thematik für den Sonntagswitz heute nicht schwer. Bei so viel Sonne und Sommer bleibt eben nur: Sommer, Sonne, Urlaub, und zwar mit: Ein Urlauber aus Europa steht gedankenverloren am Tresen ei...

Sonntagswitz, es ist Urlaubszeit……

In der vorigen Woche hatte ich das (Sommer)Wetter als Thema. Und an diesem Sonntag baue ich darauf auf und nehme Urlaubswitze: „In diesem Jahr werde ich im Urlaub nichts tun. Die erste Woche werde ich mich nur im Schaukelstuhl entspannen.“...

Sonntagswitz, das Wetter macht es

Eigentlich wollte ich heute, da ich ab Donnerstag bis gestern in München war, „Bayernwitze“ birngen. Aber das ist nach dem Amoklauf vom Freitag nicht (mehr) angemessen, daher habe ich mich umentschieden und bringe etwas zum Wetter. D...

Sonntagswitz: Heute mal wieder die Juristen

Auch in dieser Woche soll es einen Sonntagswiz geben, trotz der unschönen Eriegnisse der letzten Woche. Und ich nehme mal wieder die Juristen, in der Hoffnung, dass es keine „Gut-Menschen-Kommentare“ gibt 🙂 . Da sind dann als...

Sonntagswitz: Zum Finale der EURO 2016 natürlich Fussball

Auch wenn „unsere Jungs“ ausgeschieden sind und schon Urlaub machen (dürfen) – vielleicht sind sie ja ganz dankbar, denn sonst müssten sie ja schon wieder nach Berlin 🙂 🙂 – zum Abschluss der EURO 2016...

Sonntagswitz: Aus Borkum kein Fußball, sondern Ostfriesenwitze

Ich habe länger überlegt, ob ich heute dann noch einmal Fußball bringe, aber mich dann dagegen entschieden. Nicht schon wieder. Dazu ist dann ja in der kommenden Woche sicherlich noch einmal Gelegenheit, es sei denn in Marseille ist En...

Sonntagswitz: Heute zum Achtelfinaltag natürlich Fußball

In Frankreich rollt der Ball. Die Achtelfinale laufen. Heute gibt es dann das deutsche Spiel. Ich bringe dann mal lieber heute nochmal Fußballwitze, denn man weiß ja nie wie lange das noch gut geht (ich will ja nicht unken, aber…..).

Sonntagswitz: Heute zu Lehrern und Schule

Ich habe länger überlegt, welches Thema ich heute für den Sonntagswitz wähle: Nun, Fußball wäre einerseits in, aber andererseits ist das mit der EM m.E. ja nicht so doll und hatte ich Fußball auch gerade erst in der...

Wie viele CDs darf ein Sicherungsverwahrter besitzen?

Das OLG Celle hat in letzter Instanz einen Streit zwischen einem Sicherungsverwahrten und der JVA, in der er untergebracht entschieden. Es ging um den Besitz von CDs. Der Sicherungsverwahrte hatte in seinem Haftraum über 200 CDs, die von der JVA...

Sonntagswitz: Was kann es heute anderes geben als Fussball

Nun, was kann es heute anderes geben als Fußballwitze. Erst wollte ich schreiben: Was kann es Schöneres geben? Aber dann meinte ich doch: Das ein oder andere ist vielleicht noch schöner als Fußball. Wenn man allerdings auf das Fer...

Sonntagswitz: Was kann es heute anderes geben als Fußball….

Nun, was kann es heute anderes geben als Fußballwitze. Erst wollte ich schreiben: Was kann es Schöneres geben? Aber dann meinte ich doch: Das ein oder andere ist vielleicht noch schöner als Fußball. Wenn man allerdings auf das Fer...

Sonntagswitz: Heute zu Berlin/Berlinern

So, heute dann mal Witze zu Berlin und zu Berlinern. Hintergrund für dieses sicherlich ein wenig überraschende Thema – bevor der Fußball kommt :-): Nein, ich habe keinen Koffer in Berlin, den ich dort abholen muss, sondern: Ich h...

Sonntagswitz: Mal wieder zu Rechtsanwälten und Richtern

Heute finde ich kein aktuelles Thema: Wetter hatten wir gerade, Fußball auch und der kommt dann ja in den nächsten Wochen mit Macht, also müssen mal wieder die Juristen herhalten. Und da habe ich – im Netz –  gefunden...

Sonntagswitz: Nach dem „Clasico“ Fussballwitze

Der gestrige deutsche „Clasico“ mit dem Gewinn des Pokals durch den FC Bayern – Gratulation nach München und nach Dortmund der Trost 🙂 : Es kann nur einen geben 🙂 heute dann bei den den Sonntagswitzen solche zum...


Trending Topics

Close