Blog Posts - Veilchen



Unsere neuen Handseifen....

Feinste Pflanzenölseife in meiner Manufaktur in traditioneller Handarbeit gearbeitet. Die Seifen werden nach dem Kaltrührverfahren hergestellt. Wir haben sie mit einem zarten, schönen Veilchenduft und mit einem frischen Verveineduft...

Einwanderer

Im Hinterhofgarten wird nicht jedes unbekannte Kraut sofort aus der Erde gerissen und verbannt. Ich würde unseren Garten eher als gepflegte Wildnis bezeichnen. Pflanzen, die sich wohlfühlen und selbst aussäen, dürfen meist an Ort und Stelle weite...
by Hinterhofgarten on Jun 17, 2013

Neues aus der Dresdner Kreativwerkstatt: Kräuterseife: Veilchenseife mit Honig und Heilerde

Im Frühling sieht man in Gärten, auf Feldern und im Wald die kleinen, zarten Hornveilchen blühen, die nicht nur den Frühling einläuten, sondern auch ein Heilkraut sind. Ihre Inhaltsstoffe wirken hautschützend und entzündungshemmend. Genau dies...
by Alltagsmix on May 29, 2013

Veilchen und Primeln

Nach dem (zu) langen Winter blüht es endlich im Hinterhofgarten. Ganz besonders schön blühen dieses Jahr die Veilchen, die dazu noch ihren typischen Veilchenduft versprühen. Veilchen vermehren sich fleißig in unserem Gärtchen, allerdings ist di...
by Hinterhofgarten on Apr 22, 2013

Produkttest: Marseiller Flüssigseife Veilchen/Lakritze von Durance en Provence

Überrascht stelle ich gerade fest, dass dieser Produkttest der Dritte ist, den ich über lakritzige Körperpflgemittel schreibe (Handseife, Duschcreme) … hätte ich nie erwartet Aber zur Sache: Heute geht’s um die “Marseiller Flüs...
by www.lakritzplanet.de on Aug 23, 2012


Trending Topics

Close