Follow

Ein Blog über Outdoor und Survival bei den großen und kleinen Katastrophen die einfach aus heiterem Himmel passieren können.

Owner: Frank_Mendel

Listed in: Outdoors

Language: German

Tags: survival, preparedness, prepper, ready, notvorsorge

Report it


Site Statistics

Unique Visitors Today:
0
Page Views Today:
0
Unique Visitors this Week:
0
Page Views this Week:
0
Unique Visitors this Month:
0
Page Views this Month:
0
Total Unique Visitors:
11,044
Total Page Views:
17,763
Total Hits Out:
65
Traffic Chart

Latest Blog Posts for Survial Projekt

  • Mein Fluchtrucksack 2.0 - jetzt endlich leichter
    on Sep 2, 2014 in Fluchtrucksack
    Aktuell überarbeite ich meinen Fluchtrucksack. Ein paar Tests und diverse Kommentare zeigen, dass der erste Entwurf eindeutig zu schwer war. Daher hier nun der aktuelle Entwurf. Ich nenne ihn mal Fluchtrucksack 2.0:Ich habe mich bewusst gegen eine D...
  • Frohe Weihnachten
    on Dec 20, 2013
    Ich wünsche schonmal allen Lesern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2014. Habt ihr dieses Jahr etwas zum Thema Survial oder Preppen auf dem Wunschzettel stehen?
  • Pläne für den leichteren Fluchtrucksack
    on Oct 25, 2013 in Fluchtrucksack
    Mein erster Fluchtrucksack (bug out bag) war deutlich zu schwer. Daher habe ich mir mal Gedanken gemacht, was wirklich hinein soll. Das ist mein aktueller Stand. Habe ich was wichtiges vergessen oder schon wieder zuviel mit? Was meint ihr?Fluchtrucks...
  • Henkelmann Survival-Kit
    on Oct 24, 2013
    Eine Idee schwirrt mir seit einiger Zeit durch den Kopf. Ein praktisches Survival-Kit für´s Auto. Dafür will ich einen Henkelmann mit nützlichen Utensilien füllen. Warum der Henkelmann? Er bietet eine stabile Verpackung, die gleichzeitig als Koc...
  • Meine neue Marschrichtung
    on Oct 24, 2013 in Planung
    Einiges hat sich geändert und ich muss meine Marschrichtung in der Planung ändern.Meine Partnerin steht nicht mehr hinter mehr voll hinter dem Projekt. Eine Vorsorge für den Notfall mit einem Vorrat für 14 Tage ist aber für sie akzeptabel. ...
  • Neue Planungsphase mit Mindmaps und veränderten Vorbedingungen
    on Oct 24, 2013
    Seit kurzem beschäftige ich mich wieder mehr mit dem Thema preppen. Durch den Familienzuwachs bekommt man doch eine andere Sicht auf die Dinge. Daher möchte ich von Grund auf neu planen. Der Fluchtrucksack ist ein wenig in den Hintergrund getreten.
  • NRW verärgert über längere Laufzeit für Akw in Holland
    on Mar 28, 2013 in Nachrichten GAU
    Die Laufzeit des Kernkraftwerkes im niederländischen Borssele ist um 20 Jahre verlängert worden - ohne, dass es eine grenzüberschreitende Umweltverträglichkeitsprüfung gab - bemängelt die Düsseldorfer Landesregierung. Ein Atomunfall hätte dra...
  • Feuer in Düngemittelfabrik - und wieder ein Szenario
    on Sep 25, 2012
    Heute morgen kam es in Krefeld zu einem Brand in einer Düngemittelfabrik. Eine vermeintlich giftige Rauchwolke zog nach Norden und Nordosten ins Ruhrgebiet. Quelle: ntvFür Essen sprach die Feuerwehr eine Warnung aus Fenster und Türen geschlossen z...
  • Büro Survival Teil 3 - der Mini Fluchtrucksack für einen TagMeine bisherigen Vorbereitungen für das Büro galten bisher der Überlegung hier ein oder zwei Nächte verbringen zu müssen. Was aber, wenn ich mal 25 Kilometer zu Fuß zurücklegen müsste, um nach hause zu kommen. Zum Beispiel, weil rein garnnich...
  • Preppen für den Hund
    on Jul 19, 2012 in Haustiere Hund
    Auch seinen Hund muss man in seine Planungen einbeziehen. Da seit kurzem ein Hund zu unsere Familie gehört, werde ich diesen künftig mit einplanen müssen.FutterAls Notration eignet sich Trockenfutter wohl am besten, da es lange haltabr ist und dur...
Loading Comments...

Comments

{ds_PageTotalItemCount} commentcomments
{pvComments::date}
{pvComments::comment}

Post a Comment

Close