Follow

Beobachtungen in den Netzwerken

Owner: Thurgau

Listed in: Personal

Language: German

Tags: Internet, Leben, Google, Sein

Report it


Site Statistics

Unique Visitors Today:
0
Page Views Today:
0
Unique Visitors this Week:
0
Page Views this Week:
0
Unique Visitors this Month:
0
Page Views this Month:
0
Total Unique Visitors:
29,693
Total Page Views:
50,084
Total Hits Out:
294
Traffic Chart

Latest Blog Posts for Yodas Blog

  • Achtung vor dem Leben
    on Jun 20, 2010
    Von den grossen Weltreligionen halte ich nicht sehr viel. Ich respektiere freilich jene Menschen, die sich an jene Schranken halten, sich dem Glauben hingeben und dabei vielleicht Freiheit finden. Es steht mir nicht zu, Philosophien anderer Menschen...
  • Verantwortung in Gemeinschaften
    on Jun 16, 2010
    Sehr gerne bewege ich mich in Gemeinschaften, geniesse die Zeit unter Gleichgesinnten und arbeite sehr gerne an gemeinsamen Zielen mit. Befinde ich mich unter Menschen, denen ähnliche oder gleiche Inhalte, Richtungen oder Absichten wichtig sind, fü...
  • Wahrheit nehmen
    on Jun 4, 2010
    Die Wahrheit als übergeordnete Autorarität, als objektive Form der Wahrnehmung gibt es wohl, bloss kann ich sie nicht erkennen. Die Wahrheit kann bloss immer so subjektiv wie ein Subjekt sein, sie kann sich nicht an ein Objekt richten. Deswegen ist...
  • Marcel Reich-Ranicki: Mein Leben
    on May 27, 2010
    Das bewegte und spannende Leben eines Menschen in der Weise zu erzählen, dass die Erfahrungen und das Wissen geteilt werden können, gehört meiner Ansicht nach zu den höchsten Künsten unserer Gesellschaft. Und wenn dies ein Mann mit einer 70-jäh...
  • Deutsche in der Schweiz
    on May 2, 2010
    Sie haben uns während den letzten Jahren förmlich überrannt mit ihrer Invasion: Unsere nördlichen Nachbarn, die Deutschen. Mittlerweile leben fast eine Viertel Million Deutsche in der Schweiz. Weshalb nehmen viele Deutsche die Schweizer als fremd...
  • Die Seebestattung in der Thur
    on Jan 23, 2010
    Haustiere können für Kinder eine besondere Verbindung manifestieren. Auch kleine Ziervögel, deren Bewusstsein wohl nicht sehr ausgeprägt ist; mindestens nicht nach dem Grundsatz von Descartes. Einer unserer Wellensittiche ist vor ein paar Wochen...
  • Die grosse Herausforderung
    on May 17, 2009
    Eigentlich verabscheue ich unsere duale Welt. Sie gaukelt uns Wahrheit vor, die gar keine ist. Stattdessen sehe ich bloss das Abbild einer Wirkung. Kommunikation ist schliesslich auch bloss eine Wirkung, denn sie setzt ein Gegenüber voraus, das eben...
  • Das ubuntublog in der Fachzeitschrift t3n
    on Apr 20, 2009
    Die OpenSource- und Web-Fachzeitschrift gehört zu meinen Favoriten. Es gibt im deutschsprachigen Raum kaum eine Zeitschrift, welche die beiden Themen derart professionell fokussiert. Ausserdem kenne ich fast alle Autoren, die für dieses Produkt sc...
  • Ein selbstgebundenes Buch (Podcast)
    on Mar 20, 2009
    Endlich habe ich es wieder einmal geschafft, einen Podcast für dieses kleine Blog hier zu erstellen. Wie immer ist er nichts besonderes, dafür aber unique. Es geht im Wesentlichen um das Erzeugen eines Podcasts und um das Bücherbinden. Viel Spa...
  • Der Spass am Leben
    on Mar 18, 2009
    Am Leben lebe ich vorbei. Nebst der Arbeit und dem Ausruhen bleibt keine Zeit mehr. Wenn sich nicht bald etwas ändert, dann rasen wir allesamt in eine kollektive Psychose, die uns den letzten Lebenswillen entzieht. Und ist das dann vollbracht, mutie...
Loading Comments...

Comments

{ds_PageTotalItemCount} commentcomments
{pvComments::date}
{pvComments::comment}

Post a Comment

Close