Follow

Brot, kuchen, Schokolade undandere Leckereien

Owner: Suppenkasper

Listed in: Food & Drink

Language: German

Report it


Site Statistics

Unique Visitors Today:
0
Page Views Today:
0
Unique Visitors this Week:
0
Page Views this Week:
0
Unique Visitors this Month:
0
Page Views this Month:
0
Total Unique Visitors:
40,850
Total Page Views:
50,985
Total Hits Out:
132
Traffic Chart

Latest Blog Posts for Der Suppenkasper

  • Hier ist jetzt Schluß!
    on Nov 20, 2009
    Die Adresse der neuen Blogs ist:www.suppenkasper-blog.deIch freue mich auf Euren Besuch!  ...
  • Bald was neues!
    on Nov 17, 2009
    kulinaria katastrophalia fragt zurecht: Und wann wird damit gekocht? ;-)...das dauert noch ein bisschen. Im Moment zieht der Blog gerade um! Wer schon mal heimlich kucken mag.Ich brauch aber noch ein bisschen.  ...
  • DFssgF 5
    on Nov 14, 2009
    Es ist immer noch nicht Weihnachten. Aber gestern gabs schon wieder Geschenke. Die Postbotin bracht mir das DFSSGF- Paket von Nathalie.Spannung.....tada...!Es gab:1 Flasche Cabernet -MerlotLangkornreis Carnaroli (handgejätet)gorbes Meersalzschwarzer...
  • Nachgebacken: Basler Brot
    on Nov 12, 2009
    Ich arbeite mich so langsam durch meine Brotnachbackliste.Zorra hats vorgestellt und natürlich wurde es nachgebacken: hier und hier und ...?Ich habe die Mengen verdoppelt, frisches Brot geht bei uns weg wie nichts.Vorteig:160g Weizenmehl (ich hab Ma...
  • Nachgebacken: Rustikale Brotstangen (Baguettes mit Sauerteig und altem Brot)
    on Nov 9, 2009
    Gefunden habe ich das Rezept bei Ketex. Das Besondere daran ist die Verwendung von altem Brot als eine Art Brotteig.Ich habe das Rezept nur ganz leicht verändert. Das Original ist hier zu finden.Alter Teig (2 Tage zugedeckt im Kühlschrank stehen la...
  • Quarkbällchen
    on Nov 6, 2009
    Beim Bäcker bei uns bezahlt man für 3 kleine Quarkbällchen 1,20€. Beim Lesen von "Meine Familie und ICH" fand ich ein Rezept in der Rubrik "Gut und Günstig".Da die Friteuse schon eine Staubschicht angesetzt hat, wurde es Zeit...
  • Pizza mit Käserand
    on Nov 1, 2009
    Selbstgebackene Pizza ist schon lecker, aber mit Käserand ist sie noch besser.220g Vorteig (125g Mehl +90g Wasser +4g Hefe - mindestens 2 Stunden stehen lassen, oder über Nacht im Kühlschrank)350g Weizenmehl (Type 550)50g Dinkel (fein gemahlen)10g...
  • Pflaumenklöse
    on Oct 30, 2009
    Eine super Idee für ein Blog-Event. Obwohl da gleich 2 Probleme auftauchen. - Erstens: - ist das Rezept nicht von meiner Mama, sondern von meiner Oma. Was wohl nicht so schlimm ist, weil meine Oma ja auch eine Mama war.- Zweitens passt mein Rezept n...
  • Pesto-Rolls
    on Oct 30, 2009
    Olivenöl ist ja aus keiner Küche mehr wegzudenken. Ich benutze es recht häufig für Pestos. In diesem Fall für Pestobrötchen. Hierbei nehme ich für den Teig und für das Pesto Olivenöl.Zuerst aus den Zutaten einen Hefeteig herstellen:150g Vort...
  • Sesambrot mit Vollkornanteil und Weizensauerteig
    on Oct 26, 2009
    Brote mit geröstetem Sesam gehören zu meinen Lieblingsbroten. Warum mal nicht ein Brot mit dreierlei verschiedenen Sesamen!250g Weizenmehl (Type 550)250g Weizenvollkornmehl200g Weizensauerteig10g Hefe50g Sesamsaat (geröstet -7 min bei 180°C -)50g...
Loading Comments...

Comments

{ds_PageTotalItemCount} commentcomments
{pvComments::date}
{pvComments::comment}

Post a Comment

Close