Follow

Meine Bentobox, mein Zubehör, mein Selbstgebackenes, mein Selbstgekochtes und meine Favoriten zum Thema Bento!

Owner: yaminizouren

Listed in: Food & Drink

Language: German

Tags: Bento, Japan, Frühstück, lunch box, oBento

Report it


Site Statistics

Unique Visitors Today:
0
Page Views Today:
0
Unique Visitors this Week:
5
Page Views this Week:
5
Unique Visitors this Month:
35
Page Views this Month:
35
Total Unique Visitors:
3,370
Total Page Views:
4,716
Total Hits Out:
90
Traffic Chart

Latest Blog Posts for Nasch- und Bentoblog

  • Bento Nr. 24: "Computer"
    on Jun 19, 2012 in oBento Bento
    Ich hab einer Freundin schon seit längerem Versprochen, ein Bento zu machen.Sie meinte, sie hätte gerne Oktopuswürstchen.Und da sie auf einer Schule mit Schwerpunkt Informatik ist, hab ich ihr eine Maus aus einem Apfel, eine Tastatur aus Gummizeug...
  • Bento Nr. 23: "Straßenverkehr"
    on Jun 19, 2012 in oBento Bento
    Erneut ein Bento für mich und meinen Freund für die Uni.(Es macht wesentlich mehr Spaß, Bento für zwei Leute zu machen.)Ich hab die obere farblich auf eine Ampel abgestimmt.(Grün, Gelb, Rot)Die untere Schale hab ich dann passender Weise mit ein...
  • Bento Nr. 22: "Flagge der Sowjetunion"
    on Jun 19, 2012 in oBento Bento
    Ich hab meinen Freund gefragt, was er gerne im nächsten Bento hätte.Er hat sich die Flagge der Sowjetunion aus Paprika und Mett gewünscht und ich hatte mal wieder lust auf TamagoyakiUnd hier ist das Ergebniss:Untere Schale:-Reis-Gelbe Paprika-Gaud...
  • Bento Nr. 21: "Sewing in spring"
    on Apr 6, 2012 in oBento Furoshiki Bento
    Diese Bento sind für mich und eine Freundin entstanden, die mir beim nähen eines Mittelalterkleides hilft. Daher habe ich auch ein rotes Mittelalterkleid mit schwarzer Schnürrung in den Apfel geschnitt und roten Garn (aus Gummischnürren) dazu gel...
  • Bento Nr. 20: "Tiergehege"
    on Apr 6, 2012 in oBento Bento
    Diese Bentos dieses Jahr am 24. Februar entstanden. Ich hatte sie für mich und meinen Freund gemacht, wenn wir am nächsten Tag in Frankfurt waren. Dort hab ich mir auch ein neues Furoshiki geholt, da ich nun vermutlich öfters 2 Boxen gleichzeitig...
  • Schokolade für Valentinstag
    on Feb 24, 2012 in Rezept
    Hi,Diesmal ein Foto selbst-eingeschmolzener Schokolade.Das ganze ist für meinen Freund. (Sonst würde wohl nicht sein Name drauf stehen)Wenn ihr selbst mal welche machen wollt, holt euch einfache Silikonförmchen (ich hatte eine Eiswürfelform mit T...
  • Shoppingtour in Frankfurt (V5)
    on Jan 29, 2012 in Iimori Frankfurt OCS
    So, die Tage war ich mal wieder in Frankfurt.Zunächst mal habe ich mir beim Iimori ein paar Stäbchen mit Hülle für meine zweite Bentobox geholt. Ich hab zwar bereits einige Stäbchen, jedoch keine mit extra Hülle. Preis: 5,49€Es gab noch billi...
  • Schokoladen - Tassen - Kuchen
    on Jan 12, 2012 in Rezept
    Ok, ich hab Kuchen aus der Tasse diese Woche nun endlich ausprobiert!War schon ewig neugierig.Rezept:-4 EL Mehl-3 EL Zucker-1 El Kakaopulver-1 Ei -3 EL Öl-3 EL Milch-ca. 3 EL Schokostreusel? Das mach ich eher nach Gefühl-Tafel SchokoladeMehl, Zucke...
  • Bento Nr. 19: "Doppelt gemoppelt"
    on Jan 12, 2012 in oBento Bento
    Dieses Bento ist am Dienstag entstanden.Ich hatte a) Zeit und b) wieder eine riesen Lust, ein Bento zu machen.Da es aber zu viele Yakisoba für eine Box waren, hab ich einfach ne zweite Box für einen Komilitonnen gemacht, denn ich eh am nächsten Ta...
  • Bento Nr. 17: "Happy Physics"
    on Jan 12, 2012 in oBento Bento
    Ich hab dieses Bento in der Orientierungswoche an der Uni gemacht (Einführungswoche).Ja, ich studiere Physik *lach*Inspiriert wurde ich von der Fachschaftszeitschrift: Bild1. Schale:-Reis-Karotten-Käse-Lyona (für das Zeichen)2. Schale:-Ei-2 Apfelh...
Loading Comments...

Comments

{ds_PageTotalItemCount} commentcomments
{pvComments::date}
{pvComments::comment}

Post a Comment

Close