Stephan Cremer | ein Fotografieblog Blog Posts

  • Laura
    on Sep 25, 2010 in Portraits B&W Portrait
    Manche nennen es Kreativpause, ich nenne es Faulheit… daher gab es hier auch lange nichts zu sehen oder lesen. Aber die Pause ist nun vorbei und ich beende sie mit einigen Portraits. Die nächsten Tage folgt noch mehr, im Idealfall auch Portrai...
  • hinter den Kulissen: Distordia FotoshootingDistordia Fotoshooting Nach einiger Zeit mal wieder ein kleines "making of" von einem Fototermin mit Distordia letztens - den einen oder anderen mag sowas ja interessieren. Falls nicht, auch egal - ich finds gut. Die Fotos kommen auch die Tage, das...
  • JuRoTo 2010 Vorschau
    on Jul 26, 2010 in Konzerte Distordia Headz up King JuRoTo
    Ich glaube, der letzte Eintrag mit Konzertfotos hier ist sicher schon locker 6 oder 7 Jahre Monate her... was hat der Mann solange gemacht ? Auf nem Dachboden geschwitzt ? Windeln gewechselt ? Genau - und dabei alles wieder verlernt... Zum Glück öf...
  • Sikone
    on Jul 13, 2010 in Promo Sikone
    Sikone ist ein lokaler Wortekünstler, den ich vor kurzer Zeit auf Compactflash-Karte festgehalten habe. Bei der Gelegenheit fiel mir direkt noch eine leckere Location inkl. gar nicht mal so schlechtem Zugang quasi vor die Füße - mal sehen, was man...
  • Claudia
    on Jun 20, 2010 in Portraits B&W
    Ich hatte letztens zu Übungszwecken wieder ein paar liebe Menschen auf meinem Dachboden (aka Versuchslabor) um irgendwann mal (schätzungs- und hoffnungsweise) zum Jahresende ein kleines Portfolio an Portraits/Porträts fertig zu haben. Von allen Fo...
  • Portraitnachschub
    on Jun 9, 2010 in Portraits B&W Studio
    Dass mir die Bude eingerannt wird, kann ich leider nicht behaupten... aber hin und wieder "verirren" sich Freunde und Bekannte auf meinen schicken Dachboden und da ich in diesem speziellen Fall ZUFÄLLIG meine Kamera dabei hatte, habe ich direkt ein...
  • 2 Portraits vom Jakob
    on May 27, 2010 in Portraits
    Was soll ich schreiben, was soll ich schreiben... vor ein paar Tagen hatte ich Portraits angekündigt - hier sind zwei Fotos, die ich letztens auf meinem Superdachboden geschossen habe. Normalerweise könnte man bei dem Wetter direkt vor die Tür ge...
  • unter Druck…...kann ich nicht arbeiten, sonst wäre ich Taucher geworden... In diesem Falle bin ich über Druck allerdings froh ! Der aktuelle ozelot-Beitrag über die Jungs von Sabine Fischmarkt wird durch mein Foto erst richtig gemütlich, wie ich finde. Wer...
  • goJA moon ROCKAH
    on May 14, 2010 in Promo goJA moon ROCKAH
    Hamburg, Regen, Zeitungsmenschen, Dildos und... die goJAs ! Wie letztens schon erwähnt, waren wir im Auftrag ewiger Jugend und Glückseeligkeit in Hamburg unterwegs um ein paar Fotos zu machen. Einen Auszug der Ergebnisse gibt es in absehbarer Zeit...
  • Newspaper Men
    on May 11, 2010 in dies und das Newspaper Men
    Neulich Nacht in Hamburg... die ohnehin schon überfüllte Metropole hatte an dem besagten Wochenende mehrere Gründe zum Feiern... zum einen ging es dabei um Fußball, zum anderen um den Hafen und das dazugehörige Fest, zum letzten und wichtigsten...
  • Sabine Fischmarkt
    on Apr 30, 2010 in Promo Sabine Fischmarkt
    Seit geraumer Zeit sitzen unsere Lokalmatadoren Sabine Fischmarkt im Studio und basteln an ihrer Abbey Road. Um die Wartezeit zu verkürzen, gibt es hiermit einen kleinen Appetithappen in Form eines Fotos - welches allerdings nicht wirklich etwas mit...
  • huch
    on Feb 17, 2009 in Allgemeines
    Nicht wundern, ihr beiden Gäste auf dieser Seite - ich habe das Galeriescript irgendwie gelöscht und nun sind die ganzen Fotos weg… naja einige Portraits sind wieder oben und die Umwelt - Galerie auch, Rest folgt… Übrigens bin ich s
  • Print baby, Teil 2Na ok mit 2-3 Tagen Pause zwischen den Updates hat nicht ganz geklappt, aber 1 Woche ist auch gut (den 3 Besuchern kanns egal sein, die freuen sich auch so) finde ich. Neues gibt es leider auch nicht unbedingt, aber das erwartet man bei der Überschr...
  • Print baby !Also… erstmal hab ich mir ja vorgenommen, hier wirklich alle 2-3 Tage was zu schreiben oder zu veröffentlichen/zeigen.  Einfacher wird es natürlich, wenn man das nicht grundlos macht. In diesem Falle - und da bin ich recht erfreut - ist der..
  • print baby !
    on Feb 5, 2009 in Allgemeines goJA moon ROCKAH
    Also… erstmal hab ich mir ja vorgenommen, hier wirklich alle 2-3 Tage was zu schreiben oder zu veröffentlichen/zeigen.  Einfacher wird es natürlich, wenn man das nicht grundlos macht. In diesem Falle - und da bin ich recht erfreut - ist der..
  • [Bandfotos] Gezaiten
    on Feb 2, 2009 in Bandpromo B&W Gezaiten Promo
    Kein Backstein, kein Keller, kein… keine Ahnung - jedenfalls eine richtig geile (neudeutsch) Location, die ich letzte Woche für ein paar Fotos für die Band “Gezaiten” nutzen konnte. In Kürze gibt es sicherlich noch mehr v
  • [Konzertfotos] First Born BloodWer aus Wismar kommt und auf härtere Musik steht, kennt sie - und man kommt auch sonst kaum an ihnen vorbei: FIRST BORN BLOOD ! Zur Feier der neuen EP der Jungs, fand vergangenen Samstag ein Konzert in der Fellfresse statt. Da keine Band gerne allei...
  • unmenschlich
    on Jan 15, 2009 in Allgemeines Umwelt
    Zur Abwechslung - und da ich (leider) nicht immer menschliche Fotoob- bzw -subjekte vor die Linse kriege - habe ich eine neue Kategorie Schrägstrich Unterseite angelegt. Sie hört auf den Namen Umwelt und ist ungefähr 2 Minuten alt. Dort kommen ab...
  • Projekt Ghetto-Studio, Tag 3
    on Jan 5, 2009 in Allgemeines making of Studio
    Es geht voran ! Letztens haben wir (dank Hilfe) ne Wand verputzt (hat gut geschmeckt), den kaputten Schornstein  sowie 50% der ebenfalls kaputten Decke verkleidet (obwohl Fasching vorbei ist). Sobald wieder ein Tag frei ist, werden dort Feinarbeiten...
  • Neustart
    on Jan 2, 2009 in Allgemeines Portrait
    Bevor es mit dem Neuen losgeht - was älteres: letztens gab es eine kleine Portrait-Testsession - danke an Yvonne für die Bereitwilligkeit ! Am Schluss hab ich jedoch festgestellt, dass ich noch gaaaaanz viel üben muss. Ein Probefoto anbei: Nun wa...
Close